BDA-Architekturpreis Wuppertal 2023: Anerkennung für das Living Lab NRW

15.01.2024|22:39 Uhr

Am Freitag, 12. Januar 2024, hat der BDA Wuppertal den „Architekturpreis Wuppertal“ verliehen. Dieser zeichnet alle drei Jahre Projekte mit hoher städtebaulicher Relevanz aus, die geeignet sind, die Qualität unserer (Innen-)Städte und Quartiere weiterzuentwickeln.

Die Verfahren der Architekturpreise Wuppertal, die der BDA durchführt, sind ein wichtiger Beitrag zur Baukultur. Ziel ist es, die Architekten und Bauherren Wuppertals anzuregen, gute Gebäude zu realisieren, mit hohem Anspruch an die architektonische Qualität und an die städtebauliche Integration.

In diesem Jahr wurde auch das Living Lab NRW mit einer Anerkennung geehrt.

Die Jury lobte das Living Lab NRW als beispielloses Forschungsprojekt, das Studierenden unter Realbedingungen neue Möglichkeiten des Lernens und Forschens ermöglicht und damit einen Qualitätssprung in der Architekturausbildung darstellt.

Die Verleihung der Preise und Anerkennungen fand in diesem Jahr am Campus Haspel der Bergischen Universität Wuppertal statt.

Informationen zu allen ausgezeichneten Projekten.