Fakultät für Architektur und Bauingenieurwesen

Projektvorstellung DigiBauDok & Living Lab NRW

14.03.2024|16:15 Uhr

Am 20. März 2024 findet im Living Lab NRW die erste spannende Veranstaltung in diesem Jahr statt.

In Kooperation mit dem Experimentier-Lab DigiBauDok des BIM-Instituts der Bergischen Universität Wuppertal wurden erstmals Bestände des Living Lab NRW digitalisiert. Die digitale Bauwerksdokumentation verknüpft so Informationen der realen Welt der Bauprodukte mit der Plan Welt. 

Bei der kommenden Projektvorstellung wird besonderes Augenmerk auf die Möglichkeiten des kreislauffähigen Bauens und der Ressourcenschonung durch die Anwendung gelegt. Doch auch eine Auseinandersetzung mit kritischen Fragen für die Umsetzung in der Praxis steht auf der Agenda.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten aus dem Handwerk. Anmeldungen sind möglich! Für weitere Informationen schreiben Sie uns an: livinglabnrw@uni-wuppertal.de

Weitere Infos über #UniWuppertal: